top of page
Anja Tasto | Osteopathin

Jetzt Termin vereinbaren unter  0176 43 82 67 49

Nach einem kurzen Ausflug in das Bootsbauhandwerk bin ich zur Physiotherapie gelangt.

Diesen Beruf habe ich 25 Jahre mit anhaltendem Interesse und Engagement
ausgeübt. Dabei umfasst mein Erfahrungsschatz aus dieser Zeit sowohl das
Arbeiten in einer großen Hamburger Klinik als auch den Einsatzbereich in
verschiedenen Physiotherapiepraxen.

In dieser Zeit bin ich über eine Phase sehr intensiven Arbeitens mit Cranio-Sakral-Therapie zusätzlich Heilpraktikerin geworden, habe eine Ausbildung in Akupunktur und TCM absolviert und bin schließlich zur Osteopathie gekommen. Hier liegt inzwischen mein Schwerpunkt. Es ist das, womit ich am liebsten (und daher am meisten) arbeite.

In 25 Berufsjahren kommt einiges an Fortbildungen zusammen. Vieles davon fließt ganz selbstverständlich in meine Behandlungen ein, so dass sich eine Art „eigene Handschrift entwickelt hat“. Natürlich richte ich mich hierbei nach den Bedürfnissen meiner Patient*innen und danach, was notwendig und sinnvoll ist.

So kann es sein, dass ich ergänzende Therapien, wie z.B. Spiraldynamik, Fasziale Manipulation nach Stecco, Triggerpunkttherapie und Manuelle Lymphdrainage einbinde, denn nicht alles lässt sich mit Osteopathie allein gut lösen.

Durch die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen und Seminaren vertiefe und erweitere ich kontinuierlich meine Fähigkeiten.

Ein paar Dinge über mich

bottom of page